People Make Culture – Culture Makes Success

Passende Mitarbeiter

Funktionierende Teams

Bessere Leistung

Mehr Erfolg

Dank künstlicher Intelligenz, Robotics sowie Machine Learning revolutioniert MG Tech das Recruiting und setzt neue Standards im Mitarbeiter-Management.
CULTURAL FIT ERHÖHT DIE PRODUKTIVITÄT VON UNTERNEHMEN UM BIS ZU 22%
In einer sich beschleunigenden digitalen Welt werden intelligente Matchmaking-Prozesse, Algorithmen und Tools zu einem echten strategischen Unternehmenswert. Das Matchmaking erhöht die Fähigkeit eines Unternehmens, sein geistiges Eigentum schneller und wirtschaftlicher auf die reale Marktnachfrage abzustimmen.
REKRUTIEREN

Unser state-of-the-art Humanintelligence Tool für "Team & Cultural Matching" perfektioniert die bisherige Mitarbeiterrekrutierung entscheidend und hilft Unternehmen dabei, innerhalb kürzester Zeit eine messbar leistungsfähigere Firmen Organisation aufzubauen.

TALENTE BINDEN

Mit MG Tech entwickeln Sie bisherige Prozesse weiter und können dadurch die besten Talente fördern, in den richtigen Teamkonstellationen einsetzen und langfristig ans Unternehmen binden.

CULTURAL FIT IST KEINE WOHL FÜHL-TAKTIK, SONDERN EIN WETTBEWERBSVORTEIL...
ENGAGIERTE MITARBEITER ERHÖHEN DAS OPERATIVE EINKOMMEN UM BIS ZU 19%

Wir zeigen Ihnen auf, wie Mitarbeiter bestmöglich interagieren und produktiv arbeiten, indem Sie deren Kompetenzen und Charaktereigenschaften perfekt aufeinander abstimmen.

Beim Beurteilen von neuen Mitarbeitern wissen sie somit gleich von Anfang an, welche Eigenschaften die Kandidaten mitbringen.

 

Produkte & Services

Für den Unternehmenserfolg ist es entscheidend, die passenden Talente an Bord nachhaltig zu binden: Doch die klassische Suche mittels Stelleninseraten, Headhuntern und partiellem Einsatz von psychologischen Tests hat seine Grenzen und kann leicht zu verschwendeten Ressourcen und Fehlbesetzungen führen. Hier setzt MG Tech mit seinem auf einer Software Cloud-Lösung basierenden Talent Management System zur Evaluierung des Team & Cultural Fits an.
 
Das neuartige Kandidatenprofil verfeinert, ergänzt und professionalisiert die bisherige Personalsuche und Entwicklung sinnvoll und zweckgerichtet, was der erfolgreiche Einsatz bei unseren Kunden beweist.

TEAM & KULTURPROFIL AUF WISSENSCHAFTLICHER BASIS ERSTELLEN

Das mit Wissenschaftlern und Fachexperten gemeinsam entwickelte Modell basiert auf mehr als 20 Jahren Erfahrung und Recherche und integriert wissenschaftliche Ansätze wie Soziologie, Psychologie, Computer- und Neurowissenschaft sowie Anthropologie. Damit ermöglicht es eine 360° Ansicht der Individuen, der interagierenden Teams und deren Mitglieder. Die Profile werden sich verändernden gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen sowie wissenschaftlichen Erkenntnissen kontinuierlich angepasst.

KULTURELLLE INDIKATOREN ERKENNEN

Abgefragt und erkannt werden entscheidende kulturelle Dimensionen bzw. Kräfte wie z.B. Dominanz und Stärke, Tradition und Zusammenhalt, Ganzheitlichkeit und Nachhaltigkeit sowie kulturelle Indikatoren wie z.B. Konfliktlösung oder Führungskompetenz, welche die Identität respektive die Fähigkeiten der Testpersonen aufzeigen und dazu ein differenziertes Bild vermitteln.

Rekrutierung / Onboarding

IN ACHT SCHRITTEN ZUM LANGFRISTIGEN ERFOLG

1. Mitarbeiter mittels Online Tool befragen
2. Dank Algorithmus multidisziplinäre Auswertungen erhalten
3. Indikatoren auswerten und Potential analysieren
4. Kompetenzen und Charaktereigenschaften abstimmen und matchen
5. Ressourcen der Mitarbeiter erweitern
6. Messbar Leistung steigern
7. Erkennbare Leistungssteigerungen
8. Führungsrolle als kompetitiven Vorteil ausbauen

UNSERE SERVICES

Ergänzend zu unserem Tool bieten wir über unsere MG Tech Academy verschiedene Beratungs- und Engineering-Dienstleistungen rund um die Anwendung, Anpassung und Auswertung an. Workshops und Trainings runden das Angebot Cultural Matching zusätzlich ab.

 

Unternehmen müssen Veränderungen am Markt wahrnehmen, sowie schnell und agil darauf reagieren. Ergebnisse müssen gemessen und optimiert werden. Wir zeigen Ihnen auf, wie sie noch innovativer (Changing Routines) und effizienter (Operational Routines) werden können. Und wo Potential für innovativen Wandel und Wachstum vorhanden ist, damit Sie Ihren Konkurrenzvorteil weiter ausbauen können. Das funktioniert nicht ohne Ihre Mitarbeitenden. 

 

Wir haben erfahrene Fachexperten im Team, die Sie von der Ideenfindung, Konzeptionierung, Pilotierung, Prototyping und dem Proof of Concept bis hin zur Kundenevaluierung gerne in den beschriebnen Bereichen unterstützen.

 

Ihr Mehrwert

Unternehmen agieren in einem Umfeld, das vielfach von Unbeständigkeit, Unsicherheit, Komplexität und Mehrdeutigkeit bestimmt wird. Strategische Lebenszyklen werden kürzer, während die Anforderung steigt, sich immer wieder neu zu erfinden, um Kunden zufriedenzustellen. Anstatt Kostenreduktion und Innovation ist heute agiles Management das Gebot der Stunde, wodurch eine Organisation schnell, wirksam und zielgerichtet handeln kann.

Teams sollen intrinsisch motiviert und selbstorganisiert sein, ihre Interaktionen auf Vertrauen und Verantwortung basieren, sie sollen zur Entwicklung der Unternehmenskultur beitragen und organisationales Lernen ermöglichen. Dazu braucht es Hingabe und Engagement, kurz: «Commitment». Dieses kann nur dort wachsen, wo ein ausgewogener Cultural Fit exisitiert.

Der Wert von Cultural Match in Zahlen - Company & Culture gehen Hand in Hand

Firmen mit zufriedenen Mitarbeitern schlagen die Konkurrenten um 20%

 

WARUM SOLLTEN SIE UNSER TOOL NUTZEN?

Firmen ohne "Cultural Fit" verlieren Geld und kapitalisiertes Wissen

Der Krieg um die besten Talente ist anspruchsvoll und kostspielig. Diese nach kurzer Zeit wieder zu verlieren, verursacht erneut Kosten.

- The War of Talents

OPTIMALE ERGEBNISSE DURCH KOOPERATION - WIR ARBEITEN ENG MIT IHNEN ZUSAMMEN

Sie wissen, welche Kandidaten Sie hinsichtlich Berufserfahrung, fachlichen Qualifikationen und weiteren spezifischen Kenntnissen wie z.B. Fremdsprachen, brauchen. Wir haben das Tool, um den Team und Cultural Fit zu messen und können Sie bezüglich der richtigen Anwendung beraten und befähigen mit dem Resultat HR Entscheidungen maßgeblich, systemisch und wertebasierend zu verbessern. Gemeinsam bauen wir somit an Ihrem Erfolg.

PROBIEREN SIE UNSER DEMO JETZT

Rüdiger Röhrig, Managing Partner, Sustainable Growth Associates, Planegg, München, Deutschland

Wir schätzen das MG Tech Tool als beeindruckendes Werkzeug, Kultur schnell, aussagekräftig, verlässlich und objektiv quantitativ zu erfassen. Ein zwingender Erfolgsfaktor um in VUCA (Volatility, Uncertainty, Complexity, Ambiguity) Zeiten den erforderlichen Transformationsprozess von Unternehmen zu nachhaltigem sozio-ökologischen und ökonomischen Erfolg zu katalysieren und zu beschleunigen. Uns ist derzeit kein vergleichbares Werkzeug bekannt, welches das auch nur annähernd in dieser Aussagekraft, Qualität und Geschwindigkeit zu leisten vermag.

Matthias Treutwein, Founder & Managing Director, Enpact, Berlin

MG Tech analysierte unser Führungsteam mit ihrem eigens entwickelten soziologisch-kulturell-psychologisch-anthropologischen Ansatz. Dieser ermöglichte detaillierte und beeindruckend akkurate Einblicke in das Wertesystem unser Organisation sowie unserer leitenden Angestellten. Dies erlaubt uns nun, konkret Maßnahmen zu ergreifen, um Konflikte zu minimieren und bei zukünftigen Mitarbeitern bereits im Vorfeld unterliegende Wertesysteme zu verstehen und somit auch das Wertesystem von enpact aktiv zu gestalten. Die Zusammenarbeit mit MG war sehr wertvoll und zielführend!

Partnerships
CompanyImageHandler.ashx.png
cropped-logo-1.png
logo08.png
Nynos_Logo_Pos.png

Über MG Tech

UNSERE MISSION

MG Tech entwickelt Spitzentechnologien, um die Unternehmenskultur und die Leistung der Mitarbeiter zu reflektieren und zu stärken.

UNSERE VISION

MG Tech ist ein Global Player, der fortschrittlichste und akuratste Lösungen für die Personal- und Kulturanalyse anbietet, um den Erfolg von Unternehmen zu steigern.

UNSER TEAM

 
Erhan Engizli
Founder & CEO
Frode Hvaring
People & Culture Strategist
Dr. Viola Vockrodt-Scholz
Scientific Committee &
Statistical Evaluation
Stefan Lettig
Advisory Board, Platform Design & Innovation
Dinis Neves
Managing Director Portugal
German Ramirez
Marketing & Digital Transformation
John Rolley
Managing Director
Switzerland & UK
Ana Sanchez
Managing Director
Spain & Andorra
Melih Yumak
Full Stack Developer &
Software Engineer
Soumyasanto Sen
HR Tech Analyst
Michael Delmar
Art Director & UX Designer
Salvatore Vanasco
Creative Director VR/AR

FAQ

Brauche ich zusätzliche Mitarbeiter, um die Culture Fit einzuführen?

Nein, mit den bestehenden Ressourcen in der HR-Abteilung können sie Ihre Organisation ganz einfach professionalisieren. Alle Prozesse werden von unserer Technologie ünterstützt (Software as a Service).

Brauche ich Infrastruktur, um dieses Projekt umzusetzen?

Nein, jeder Mitarbeiter kann den Fragebogen über einen Internetzugang ausfüllen, zudem er per E-Mail eingeladen wird.

Brauche ich spezielle Kompetenzen, um dieses Projekt umzusetzen?

Nein, der Prozess und das Tool sind selbsterklärend. Selbstverständlich können wir Ihnen bei den Erkenntnissen aus der Analyse Unterstützung anbieten, wenn es darum geht, die richtigen Teams zu bilden oder spezifische Entwicklungen von Mitarbeitern zu fördern.

 

Wie kann ich eine Lizenz für das MG Tech Tool erwerben?

Bitte kontaktieren Sie uns unter info@mg.technology  

Was beinhaltet die Lizenz?

Man kann die Online Lösung selber managen, d.h. Mitarbeiter und Bewerber selber einladen, den Fragebogen auszufüllen und hat somit die volle Anwendung.

Werden Reports komplett automatisch generiert?

Die Reports werden zwar automatisch generiert, aktuell erfordert dieser Prozess jedoch noch wenige manuelle Schritte. Beim nächsten Release voraussichtlich in Q1 2020, ist eine vollständige Automatisierung vorgesehen. 


Fehlt Ihre Frage? Gerne können Sie uns kontaktieren: info@mg.technology

 
DEMO ANFORDERN

Um eine Produktdemo mit einem unserer Berater zu vereinbaren, geben Sie bitte Ihre Kontaktdaten ein

MG.Technology GmbH
Kurfürstenstraße 3a
10785 Berlin, Deutschland
MGTech_Logo_Colour_Wh.png

People Make Culture – Culture Makes Success

Disclaimer (Haftungsausschluss)

Alle bereitgestellten Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nicht dazu, die Umstände einer bestimmten Person oder Einrichtung darzustellen. Obwohl wir uns bemühen, genaue und zeitnahe Informationen bereitzustellen, kann nicht garantiert werden, dass diese Informationen zum Zeitpunkt des Eingangs korrekt sind oder dass sie auch in Zukunft korrekt sein werden.

 

Niemand sollte ohne angemessene fachliche Beratung nach einer gründlichen Prüfung des Sachverhalts der jeweiligen Situation auf diese Informationen reagieren.

Impressum

 

MG.Technology GmbH, Kurfürstenstr. 3A, 10785 Berlin

Handelsregister: Amtsgericht Charlottenburg-Wilmersdorf,
HRB 206504B 

USt-IdNr.: DE 324 899 689

Klicken Sie hier für den Datenschutzhinweis

© 2020 MG Tech All Rights Reserved

MGTech_Logo_Colour_Wh.png

People Make Culture – Culture Makes Success

Disclaimer

All information provided is of a general nature and is not intended to address the circumstances of any particular individual or entity. Although we endeavor to provide accurate and timely information, there can be no guarantee that such information is accurate as of the date it is received or that it will continue to be accurate in the future.

 

No one should act upon such information without appropriate professional advice after a thorough examination of the facts of the particular situation.

Impressum

 

MG.Technology GmbH, Kurfürstenstr. 3A, 10785 Berlin

Handelsregister: Amtsgericht Charlottenburg-Wilmersdorf,
HRB 206504B 

USt-IdNr.: DE 324 899 689

 

 

Click here for Privacy Policy

© 2020 MG.Technology GmbH – All Rights Reserved

Advance Cultural Fit® Engineering

Team Profiling

Employee Dynamics

Better Team Results

Find out how to improve your team's success with MG TECH Solution.
 
MG Tech uses AI, machine learning, and advanced robotics technologies to scientifically match your team and your team members, guaranteeing you a more efficient, higher-performing, and much more satisfied team.
CULTURAL FIT INCREASES COMPANY PRODUCTIVITY BY UP TO 22%
In an accelerating digital world, intelligent matchmaking processes, algorithms and tools will become a real strategic business asset. Matchmaking will increase a companies’ ability to link its intellectual property faster and cheaper with real market demand.
RECRUIT

Our state-of-the-art Human Intelligence tool for Team & Cultural Matching is a great way to enhance employee recruitment and help companies build a measurable HR organization within three months.

RETAIN TALENT

With MG Tech, you can continue to develop existing processes so that you can find the best talents, deploy them in the right team constellations, and retain them for the long term.

CULTURAL FIT IS NOT JUST A FEEL GOOD TACTIC, BUT A COMPETITIVE ADVANTAGE. 
DEDICATED EMPLOYEES INCREASE THEIR OPERATING INCOME BY UP TO 19%

We show you how employees interact and work productively. By perfecting their competencies and characteristics.
When assessing new employees, they therefore know right from the beginning what qualities the candidates have.
 

Products & Services

For the success of a company, it is crucial to have the right people on board: But the classic search by job advertisements, headhunters and partial use of psychological tests has its limits and can easily lead to wasted resources and incorrect occupations.
 
This is where MG Tech comes in with its software cloud solution-based talent management system to evaluate team & cultural fit. The innovative candidate profile refines, complements and professionalises the previous personnel search and development in a meaningful and purposeful way, as evidenced by its successful use by our customers.

SCIENTIFICALLY GENERATE TEAM & CULTURE PROFILES

The model, developed in collaboration with scientists and subject matter experts, is based on more than 20 years of experience and research and integrates scientific approaches such as sociology, psychology, computer science, neuroscience and anthropology. This allows a 360° view of the individuals, the interacting teams and their members. The profiles are continuously adapted to changing social, economic and political conditions as well as scientific findings.

IDENTIFY CULTURAL INDICATORS

Queried and recognized crucial cultural dimensions or forces such as dominance and strength, tradition and cohesion, integrity and sustainability as well as cultural indicators such as Conflict resolution or leadership skills, which show the identity respectively the abilities of the test persons and to convey a differentiated picture.

Recruiting & Onboarding

EIGHT SIMPLE STEPS

TO LASTING SUCCESS

OUR

SERVICES

In addition to our tool we offer through our MG Tech Academy various consulting and engineering services around the application, customization and evaluation, as well as workshops and training on the topic of cultural matching.

 

Companies need to be aware of changes in the market and respond quickly and agile. Results must be measured and optimized. We will show you how they can become even more innovative (changing routines) and more efficient (operational routines). And where there is potential for innovative change and growth, so that you can further expand your competitive advantage. That does not work without your employees.

 

We have experienced experts in our team, who will gladly assist you in the following areas, from brainstorming, conceptual design, piloting, prototyping and the proof of concept to customer evaluation.

Value Proposition

Companies operate in an environment that is often defined by instability, uncertainty, complexity and ambiguity. Strategic lifecycles are getting shorter as the need to reinvent oneself constantly keeps customers satisfied. Rather than cost reduction and innovation, today's agile management is the order of the day, allowing an organization to act quickly, effectively, and purposefully.

Teams should be intrinsically motivated and self-organized, their interactions based on trust and responsibility, they should contribute to the development of the corporate culture and facilitate organizational learning. It takes dedication and commitment

in short: "Commitment". This can only grow where there is a cultural fit.

The value of Cultural Match in numbers:

Company & Culture go hand in hand

Companies with satisfied employees beat competitors
by 20%

 

WHY SHOULD YOU USE OUR TOOL?

Companies without a cultural fit lose money and capitalized knowledge.

The war to acquire the best talent is demanding and costly. Losing talent after talent after only a short time will cost you even more.

- The War of Talents

OPTIMAL RESULTS THROUGH COOPERATION

WE WORK HARD IN HAND WITH YOU

You know which candidates you have in terms of professional experience, professional qualifications and other specific skills, such as Foreign languages, need. We have the tool to measure the team and cultural fit and can advise you on the right application and empower you with the result of making HR decisions significant, systemic and value based. Together, we build on your success.

Rüdiger Röhrig, Managing Partner, Sustainable Growth Associates, Planegg, München, Deutschland

We value the MG Tech Tool as an impressive tool for quickly and quantitatively capturing culture in a meaningful, reliable and objective manner. A compelling success factor in VUCA (Volatility, Uncertainty, Complexity, Ambiguity) times to catalyze and accelerate the necessary transformation process of companies to sustainable socio-ecological and economic success. We do not currently know of any comparable tool that can even do so anywhere near in terms of its expressiveness, quality and speed.

Matthias Treutwein, Founder & Managing Director, Enpact, Berlin

MG Tech analyzed our leadership team with their own sociocultural-psychological-anthropological approach. It provided detailed and impressively accurate insights into the value system of our organization and senior executives. This now allows us to take specific measures to minimize conflicts and to understand the value systems of future employees that are already subject to prior notification and thus to actively shape the value system of enpact. The cooperation with MG was very valuable and effective!

Partnerships
CompanyImageHandler.ashx.png
cropped-logo-1.png
logo08.png
Nynos_Logo_Pos.png

About MG Tech

OUR MISSION

MG Tech creates leading-edge technologies to reflect and empower corporate culture and people’s performance.

OUR VISION

MG Tech is a global player offering most advanced and accurate people and culture analytics solutions to drive companies success.

OUR TEAM

 
Erhan Engizli
Founder & CEO
Frode Hvaring
People & Culture Strategist
Dr. Viola Vockrodt-Scholz
Scientific Committee &
Statistical Evaluation
Stefan Lettig
Advisory Board, Platform Design & Innovation
Dinis Neves
Managing Director Portugal
German Ramirez
Marketing & Digital Transformation
John Rolley
Managing Director
Switzerland & UK
Ana Sanchez
Managing Director
Spain & Andorra
Melih Yumak
Full Stack Developer &
Software Engineer
Soumyasanto Sen
HR Tech Analyst
Michael Delmar
Art Director & UX Designer
Salvatore Vanasco
Creative Director VR/AR

FAQ

Do I need additional staff to introduce the Culture Fit?

No, with existing resources in the HR department, you can easily professionalize your organization. All processes are handled by our technology (Software as a Service)

 

Do I need infrastructure to implement this project?

No, every employee can fill out the internet access questionnaire and he will be invited by e-mail.

 

Do I need special skills to implement this project?

No, the process and the tool are self-explanatory. Of course, we can provide you with the insights from the analysis support when it comes to forming the right teams or to force specific developments of employees.

 

How can I purchase a license for your MG Tech Tool?

Please contact us at info@mg.technology

 

What does the license include?

You can manage the online solution yourself, i. Invite employees and applicants themselves to complete the questionnaire and thus have full control.

 

Are reports generated completely automatically?

Although the reports are generated automatically, this process currently requires a few manual steps. The next release, expected in Q1 2020, is for full automation.

 

Is your question missing? Feel free to contact us: info@mg.technology

 
Request demo

To schedule a product demo with one of our consultants, please fill in your contact details

MG.Technology GmbH
Kurfürstenstraße 3a
10785 Berlin, Deutschland